Radreisen mit Kind: Hindernisse und wie man sie umgehen kann

IMG_0738

Diesen Artikel findest Du unter:

http://dasfliegendeklassenzimmer.org/radreisen-mit-kind-hindernisse-und-wie-man-sie-umgehen-kann/

Ich freue mich auf Dich unter http://dasfliegendeklassenzimmer.org

 

2 Kommentare zu „Radreisen mit Kind: Hindernisse und wie man sie umgehen kann“

  1. Mahlzeit,

    wieder ein sehr interessanter Artikel.
    Wie schon mal angemerkt, steht meine erste Tour mit Kind vor der Tür, auch wenn erst einmal nur ein Wochenende, aber ich habe im Grunde nur zwei Befürchtungen.
    Erstens, Junior (3J.) will Nachts aus dem Zelt verschwinden; daher wird von innen abgeschlossen.
    Zweitens, wenn es Abends ins „Bett“ geht, will er nicht mehr/will er nach Hause und macht Randale. Daher wird der Probelaut sehr regional sein, dann kann Mama mit dem Auto zur Rettung eilen.

    Deine angesprochenen, besser angeschriebenen Ängste kommen auf mich noch nicht so wirklich zu,
    Zug fahren… mit Kind, Fahrrad voll Gepäck und Anhänger, wo auch noch ein Packsack dran ist… nene, lasse ich mal ganz.

    Campingplatz nicht wie geplant verfügbar? Dafür bin ich zu sehr der Planer und würde für Kurztrips immer vorher anrufen.

    Das einzige wäre, wenn mir unterwegs was passiert, aber hier habe ich auch keinen wirklichen Plan.
    Am Hänger ist ein kleines Schild mit Norfallnummern, und meine Frau und ich sind im regelmäßigen Kontakt, sollte ich mich mal nicht zur erwarteten Zeit melden, kann sie mein Handy orten.

    Aber wie auch Du bin ich da eher Optimist und hoffe lieber auf eine schöne Tour, anstelle mir zu viele Gedanken um das wenn und was zu machen.

    Gruß aus dem Ruhrpott
    Mario

    Like

    1. hallo Mario,
      vermutlich wird er viel zu müde sein zum abhauen oder um Terror zu machen. außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass Kinder Radtouren durchaus spannend finden. Im besten Fall gibt es auf dem Campingplatz noch einen Spielplatz, damit auch die letzte Energie entweicht und dann steht einer ruhigen Nacht nichts mehr entgegen.
      Ich wünsche euch viel Spaß und das ihr die Notfallnummer Mama nicht braucht
      Anja

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar